StoneslikeStones Logo einzeilig 800x40px

Showrooms der Marke Cupra

Exklusiver Weinkeller im Hamburger Hotel Vier Jahreszeiten mit StoneslikeStones.

Das Hotel Vier Jahreszeiten bietet eine exklusive Wein-Erlebniswelt – gestaltet mit MSD Paneelen von StoneslikeStones.

Das Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg hat uns die anspruchsvolle Aufgabe gegeben, ihren über 60 m langen alten Weinkeller zu einem einzigartigen Gewölbekeller umzubauen um den kostbaren Weinen den passenden Rahmen zu geben. Dem rennomierten Namen des Hotels entsprechend zog sich das Projekt tatsächlich über den Zeitraum der vier Jahreszeiten hin. Von der ersten Planung, über die Erstellung verschiedener Modelle bis hin zur Vollendung.
Begleiten Sie uns auf einen kleinen Video-Rundgang:

Die zum Teil aufwendige Technik bleibt hier im verborgenen hinter den Wandverkleidungen und wurde vom Architekten geplant. Dabei wurden die Lagermöglichkeiten so konzipiert, dass Flaschen mit unterschiedlichen Maßen gelagert werden können, und das in drei verschiedenen Temperaturzonen.

Zum Einsatz kamen bei der Ausgestaltung der Räume MSD Steinpaneele. Die MSD Steinpaneele aus mit Glassfaser verstärktem Harz und Steinpulver werden den vielfältigen Ansprüchen an so ein aufwändiges Projekt voll gerecht. In viele Hundert einzelnen Flächen wurden die Platten aufgetrennt,  montiert verspachtelt und gefärbt.

Eine Arbeit, die Monate dauerte aber ein phantastisches Resultat gebracht haben. Ein Besuch dort lohnt sich immer – nicht nur, um einen guten Wein zu trinken in diesem renommierten Haus an der Alster.

× Wie kann ich Ihnen helfen?